Mode- und Taschenhandel griff zu

Zwei freut sich über „Olli Cycle“-Erfolg

Die Cycle-Kollektion ist auch im Lederwarenhandel gut gelaufen. (Foto: Zwei)
Die Cycle-Kollektion ist auch im Lederwarenhandel gut gelaufen. (Foto: Zwei)

Das Taschenlabel Zwei blickt nach eigenen Angaben auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.

Die gesamte Olli-Kollektion mit Rucksäcken und Taschen aus Kunstleder und wasserabweisendem Nylon habe sich bestens verkauft. Als Renner hätten sich vor allem die vier Modelle der Kollektion Olli Cycle herauskristallisiert, die als Umhänge- oder Fahrradtasche verwendet werden können.

"Die Olli Cycle-Kollektion wurde uns vom Mode- und Lederwarenhandel wirklich aus den Händen gerissen und wir sind inzwischen komplett ausverkauft. Interessanterweise war der Fahrradfachhandel deutlich zurückhaltender", so Florian Craciun, Gründer und Geschäftsführer von Zwei.

Die vier Modelle gibt es in den Farben Denim, Stone und Noir, wobei Stone am schnellsten ausverkauft war.

Tobias Kurtz / 15.05.2017 - 09:39 Uhr

Tobias Kurtz / 15.05.2017 - 09:39 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.