ShopperTrak – 44. Kalenderwoche 2017

Weniger Konsumenten in den Innenstädten

ShopperTrak - 44. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 44. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

Keine Trendwende: Im deutschen Einzelhandel waren auch in der 44. Woche weniger Kunden als im Vorjahr unterwegs.

Wie das Forschungsinstitut Shopper Trak in seiner wöchentlichen Analyse ermittelt hat, beläuft sich die Kundenfrequenz im deutschen Einzelhandel auf einen Indexwert von 80 Punkte. Damit liegt die Frequenz 13,59% unter dem Vorjahresniveau. Der Anstieg der Besucherfrequenz gegenüber der Vorwoche war der allgemeinen Entwicklung im November geschuldet.

Tobias Kurtz / 08.11.2017 - 09:16 Uhr

Tobias Kurtz / 08.11.2017 - 09:16 Uhr

Weitere Nachrichten

„Meilenstein“ in der Unternehmensgeschichte

Gucci investiert in Kreativ-Zentrum

Der Luxuswarenanbieter Gucci hat in der Toskana ein Forschungs- und Entwicklungslabor für die Herstellung von Schuhen und Lederwaren eingeweiht.


Neuzugang von Kunert

Justina Rokita komplettiert Bree-Management

Justina Rokita steigt zum 1. Mai als neuer Director Brand and Product bei Bree ein. Unter der Leitung von CEO Stefan Treiber komplettiert sie das Management-Team des Taschenherstellers.


Bundesregierung soll Kaufkraft stärken

HDE erwartet Online-Wachstum um 10%

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht 2018 von einem Umsatzplus in Höhe von 2% aus. Wachstumstreiber bleibt der Onlinehandel. Die Schere zwischen großen und kleinen Unternehmen geht weiter auseinander.


Ehemaliger Bogner Bags-Lizenznehmer

Unlimited Accessories: Insolvenzverfahren eröffnet

Das Amtsgericht Bielefeld hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Unlimited Accessories GmbH & Co. KG, Offenbach, eröffnet.


„Amazonisierung“ des Konsums

Amazon erhält jeden zweiten Online-Euro

Das IFH Köln hat die Bestellhistorie von knapp 200 repräsentativ ausgewählten Amazon-Kunden ausgewertet. Ergebnis: Kunden bestellen immer schneller bei Amazon. Und immer häufiger.