ShopperTrak - 26. Kalenderwoche 2017

Weniger Besucher im Einzelhandel unterwegs

ShopperTrak - 26. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 26. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

In der 26. Woche waren die Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel alles andere als gut. Gegenüber dem Vorjahr lag die Besucherfrequenz nach Angaben der Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak unter Vorjahresniveau.

Mit 59,70 Punkten bewegten sich die Besucherzahlen 5,18% unter dem Indexwert des Vorjahres. Im Vergleich zur Vorwoche verspürten die Einzelhändler in Deutschland allerdings eine Belebung. Laut ShopperTrak betrug der Anstieg der Besucherzahlen 13,26%.

Michael Frantze / 05.07.2017 - 11:26 Uhr

Michael Frantze / 05.07.2017 - 11:26 Uhr

Weitere Nachrichten

Roeckl: Insolvenz in Eigenverwaltung aufgehoben

Die Zukunft von Roeckl ist gesichert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenregie bereits im Mai eingestellt.


Deutscher Handelskongress 2017

Handel diskutiert über seine Zukunft

Handelshauptstadt Berlin: Am 15. und 16. November 2017 trifft sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress unter der Überschrift ’Kunden vertrauen Daten‘.


Studie von BNP Paribas

Das sind die Top-Einkaufsstraßen in Europa

BNP Paribas Real Estate hat die wichtigsten Haupteinkaufsstraßen in 23 europäischen Städten analysiert und die Resultate in der branchenweit ersten europäischen Studie zur Passantenfrequenz zusammengefasst.


ShopperTrak - 45. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz nimmt im Handel weiter ab

Die Flaute im Einzelhandel in Deutschland hielt auch in der 45. Woche an. Seit Wochen ist die Kundenfrequenz rückläufig.


Focus Ranking

Ranzenfee & Koffertroll als Wachstumschampion ausgezeichnet

Die Ranzenfee & Koffertroll GmbH wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet. Von den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland erreichte Ranzenfee & Koffertroll Platz 311.