ShopperTrak - 26. Kalenderwoche 2017

Weniger Besucher im Einzelhandel unterwegs

ShopperTrak - 26. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 26. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

In der 26. Woche waren die Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel alles andere als gut. Gegenüber dem Vorjahr lag die Besucherfrequenz nach Angaben der Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak unter Vorjahresniveau.

Mit 59,70 Punkten bewegten sich die Besucherzahlen 5,18% unter dem Indexwert des Vorjahres. Im Vergleich zur Vorwoche verspürten die Einzelhändler in Deutschland allerdings eine Belebung. Laut ShopperTrak betrug der Anstieg der Besucherzahlen 13,26%.

Michael Frantze / 05.07.2017 - 11:26 Uhr

Michael Frantze / 05.07.2017 - 11:26 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.