ShopperTrak – 19. Kalenderwoche 2017

Verbraucher zieht es in die Städte

ShopperTrak - 19. Kalenderwoche 2017
ShopperTrak - 19. Kalenderwoche 2017

Gute Zahlen aus den Fußgängerzonen: Die Besucherfrequenz im deutschen Einzelhandel ist in der 19. Kalenderwoche deutlich über den Vorjahreswert gestiegen.

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak meldet einen Indexwert von 65,07 Punkten. Damit registrierte der Handel in Deutschland gegenüber dem Vorjahr ein kräftiges Plus an Besucherzahlen von 14,53%.

Lediglich im Vergleich zur Vorwoche mussten die Einzelhändler weniger Besucher in den Geschäften hinnehmen. Hier notierte der ShopperTrak-Index ein Minus von 4,3%.

Tobias Kurtz / 17.05.2017 - 08:53 Uhr

Tobias Kurtz / 17.05.2017 - 08:53 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen

Tumi feiert Store-Eröffnung in Düsseldorf

Der Reisegepäckhersteller Tumi hat am 13. Dezember seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Er ist Teil der forcierten Expansionsstrategie des Unternehmens.


Farbe des Jahres 2018

Pantone liebt Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt.


Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet Plattform

Fashion Trend Pool startet 2018

Der neue Fashion Trend Pool will als Netzwerk aus Mode-, Schuh- und Accessoires-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


ShopperTrak – 48. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz bleibt unter Vorjahr

Die Frequenz im Handel geht weiter zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Kunden in den deutschen Städten unterwegs.


„Primark in die Tonne“

Stuttgarter Händler protestierten gegen Primark

Lokale Händler haben die Eröffnung einer neuen Primark-Filiale am 5. Dezember auf der Königstraße in Stuttgart mit einer Protestaktion begleitet. Das Motto lautete „Primark in die Tonne“.