ShopperTrak – 19. Kalenderwoche 2017

Verbraucher zieht es in die Städte

ShopperTrak - 19. Kalenderwoche 2017
ShopperTrak - 19. Kalenderwoche 2017

Gute Zahlen aus den Fußgängerzonen: Die Besucherfrequenz im deutschen Einzelhandel ist in der 19. Kalenderwoche deutlich über den Vorjahreswert gestiegen.

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak meldet einen Indexwert von 65,07 Punkten. Damit registrierte der Handel in Deutschland gegenüber dem Vorjahr ein kräftiges Plus an Besucherzahlen von 14,53%.

Lediglich im Vergleich zur Vorwoche mussten die Einzelhändler weniger Besucher in den Geschäften hinnehmen. Hier notierte der ShopperTrak-Index ein Minus von 4,3%.

Tobias Kurtz / 17.05.2017 - 08:53 Uhr

Tobias Kurtz / 17.05.2017 - 08:53 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.