ShopperTrak - 51. Kalenderwoche 2017

Schwächere Frequenz im Handel

ShopperTrak - 51. Kalenderwoche 2017
ShopperTrak - 51. Kalenderwoche 2017

In der 51. Woche ist die Frequenz im deutschen Einzelhandel laut ShopperTrak zurückgegangen.

Nach Angaben der Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak wurde in der Weihnachtswoche ein Indexwert von 37,81 Punkten festgestellt. Damit lag die Frequenz um 73,68% unter dem Wert der Vorwoche. Gegenüber dem Vorjahr ging die Zahl der Kunden um 4,86% zurück.

Michael Frantze / 02.01.2018 - 12:03 Uhr

Michael Frantze / 02.01.2018 - 12:03 Uhr

Weitere Nachrichten

„Meilenstein“ in der Unternehmensgeschichte

Gucci investiert in Kreativ-Zentrum

Der Luxuswarenanbieter Gucci hat in der Toskana ein Forschungs- und Entwicklungslabor für die Herstellung von Schuhen und Lederwaren eingeweiht.


Neuzugang von Kunert

Justina Rokita komplettiert Bree-Management

Justina Rokita steigt zum 1. Mai als neuer Director Brand and Product bei Bree ein. Unter der Leitung von CEO Stefan Treiber komplettiert sie das Management-Team des Taschenherstellers.


Bundesregierung soll Kaufkraft stärken

HDE erwartet Online-Wachstum um 10%

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht 2018 von einem Umsatzplus in Höhe von 2% aus. Wachstumstreiber bleibt der Onlinehandel. Die Schere zwischen großen und kleinen Unternehmen geht weiter auseinander.


Ehemaliger Bogner Bags-Lizenznehmer

Unlimited Accessories: Insolvenzverfahren eröffnet

Das Amtsgericht Bielefeld hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Unlimited Accessories GmbH & Co. KG, Offenbach, eröffnet.


„Amazonisierung“ des Konsums

Amazon erhält jeden zweiten Online-Euro

Das IFH Köln hat die Bestellhistorie von knapp 200 repräsentativ ausgewählten Amazon-Kunden ausgewertet. Ergebnis: Kunden bestellen immer schneller bei Amazon. Und immer häufiger.