Beste Unternehmen der Schuhbranche

schuhkurier AWARD 2017 verliehen

schuhkurier AWARD 2017
schuhkurier AWARD 2017

Zum 14. Mal sind am 28. August 2017 die besten Unternehmen der Schuhbranche mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet worden. Der beste Händler kommt aus dem Norden, der beste Schuhhersteller aus dem Süden Deutschlands.

350 Gäste waren dabei, als im K21 Ständehaus die Besten des Jahres gekürt wurden. Das Wetter meinte es gut mit dem feiernden Publikum: sommerliche Temperaturen sorgen für beste Stimmung schon beim Apéritif. Und dann stieg die Spannung im altehrwürdigen Gebäude, das heute als Museum für zeitgenössische Kunst ein internationales Publikum nach Düsseldorf lockt.



Zwei Preisträger wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Für den Wedemarker Schuhfilialisten Kienast nahmen die Geschäftsführer Peter-Phillip Kienast und Marco Kling samt Team den schuhkurier-Stern entgegen. Den Preis für den besten Schuhhersteller/die beste Marke nahm Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann nebst Mitarbeitern in Empfang.

Petra Salewski / 29.08.2017 - 08:53 Uhr

Petra Salewski / 29.08.2017 - 08:53 Uhr

Weitere Nachrichten

Platz für 2.700 Mitarbeiter

Zalando feiert Richtfest für neue Zentrale

Bis Herbst 2018 will der Onlinehändler Zalando seine neue Zentrale in Berlin fertigstellen. Am 18. Januar feierte er Richtfest.


Vertrag mit Unlimited Accessories endet

Müller & Meirer übernimmt Taschenlizenz von Bogner

Lizenzwechsel bei Bogner Bags & Belts: Die Müller & Meirer Lederwarenfabrik übernimmt ab der Saison F/S 2019 die Taschenlizenz der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA.


ShopperTrak - 2. Kalenderwoche 2018

Kundenfrequenz im Handel auf Vorjahresniveau

Mehr Kunden im deutschen Einzelhandel lassen auf sich warten. In der 2. Woche bewegten sich die Kundenzahlen auf Vorjahresniveau, wie aus der wöchentlichen Frequenzanalyse von ShopperTrak hervorgeht.


Gesamtjahr 2017

Zalando setzt mehr als 4 Mrd. Euro um

Zalando hat vorläufigen Zahlen zufolge die Umsatz- und Gewinnprognose erfüllt: Der Berliner Online-Modehändler erzielte 2017 ein Umsatzplus von 23,1 bis 23,7% und erwirtschaftete damit einen Umsatz in Höhe von 4,48 bis 4,50 Mrd. Euro.


Fashion Week Berlin

Premium läuft an

Die Premium ist gestartet: Vom 16. bis 18. Januar 2018 geben rund 1.000 Aussteller mit 1.800 Kollektionen einen Überblick über die Mode für Herbst/Winter 18/19. Mit dabei sind auch Lederwarenaussteller.