Beste Unternehmen der Schuhbranche

schuhkurier AWARD 2017 verliehen

schuhkurier AWARD 2017
schuhkurier AWARD 2017

Zum 14. Mal sind am 28. August 2017 die besten Unternehmen der Schuhbranche mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet worden. Der beste Händler kommt aus dem Norden, der beste Schuhhersteller aus dem Süden Deutschlands.

350 Gäste waren dabei, als im K21 Ständehaus die Besten des Jahres gekürt wurden. Das Wetter meinte es gut mit dem feiernden Publikum: sommerliche Temperaturen sorgen für beste Stimmung schon beim Apéritif. Und dann stieg die Spannung im altehrwürdigen Gebäude, das heute als Museum für zeitgenössische Kunst ein internationales Publikum nach Düsseldorf lockt.



Zwei Preisträger wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Für den Wedemarker Schuhfilialisten Kienast nahmen die Geschäftsführer Peter-Phillip Kienast und Marco Kling samt Team den schuhkurier-Stern entgegen. Den Preis für den besten Schuhhersteller/die beste Marke nahm Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann nebst Mitarbeitern in Empfang.

Petra Salewski / 29.08.2017 - 08:53 Uhr

Petra Salewski / 29.08.2017 - 08:53 Uhr

Weitere Nachrichten

Roeckl: Insolvenz in Eigenverwaltung aufgehoben

Die Zukunft von Roeckl ist gesichert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenregie bereits im Mai eingestellt.


Deutscher Handelskongress 2017

Handel diskutiert über seine Zukunft

Handelshauptstadt Berlin: Am 15. und 16. November 2017 trifft sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress unter der Überschrift ’Kunden vertrauen Daten‘.


Studie von BNP Paribas

Das sind die Top-Einkaufsstraßen in Europa

BNP Paribas Real Estate hat die wichtigsten Haupteinkaufsstraßen in 23 europäischen Städten analysiert und die Resultate in der branchenweit ersten europäischen Studie zur Passantenfrequenz zusammengefasst.


ShopperTrak - 45. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz nimmt im Handel weiter ab

Die Flaute im Einzelhandel in Deutschland hielt auch in der 45. Woche an. Seit Wochen ist die Kundenfrequenz rückläufig.


Focus Ranking

Ranzenfee & Koffertroll als Wachstumschampion ausgezeichnet

Die Ranzenfee & Koffertroll GmbH wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet. Von den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland erreichte Ranzenfee & Koffertroll Platz 311.