Weiterer Store in Zürich geplant

Roeckl-Eck feiert Wiedereröffnung

Feierte nach sechswöchigem Umbau seine Wiedereröffnung unter neuer Führung: das Roeckl-Eck in München. (Foto: Roeckl)
Feierte nach sechswöchigem Umbau seine Wiedereröffnung unter neuer Führung: das Roeckl-Eck in München. (Foto: Roeckl)

Der Accessoires-Hersteller Roeckl hat das traditionsreiche Roeckl-Eck in der Theatinerstraße in München übernommen und nach einem Umbau wiedereröffnet.

Über 60 Jahre lang führte das Roeckl-Eck als Partner-Store Lederhandschuhe und Accessoires. Nachdem der Hersteller Anfang Oktober das Geschäft selbst übernommen hatte, wurde es in sechs Wochen umgebaut, teilt das Münchener Traditionsunternehmen mit.

In einem kreisrunden Interieur bietet Roeckl jetzt mit einem temporären Ladenbaukonzept zum Start der Wintersaison ein hochwertiges Sortiment an Handschuhen, Ledertaschen, Tüchern und Kaschmir-Accessoires.

Roeckl will sich künftig mit einem saisonunabhängigen Accessoires-Konzept noch stärker im Premiumsortiment positionieren. Der eigene Retail soll sich auf Haupt- und Grüßstädte im In- und Ausland konzentrieren. Im Zuge der Expansionsstrategie wird im ersten Quartal 2018 ein weiterer Store in Zürich eröffnet, kündigt das Unternehmen an.

Eine neue Markenstruktur soll außerdem die Möglichkeit bieten, neue und breitere Zielgruppen insbesondere im Wholesale anzusprechen. Gleichzeitig will Roeckl im Online-Handel sowie international wachsen.

Ende März 2017 hatte Roeckl Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Sechs Wochen nach dessen Bekanntgabe habe man den Antrag zurückgezogen. Aus eigener Kraft und mit Hilfe neuen Kapitals aus der Familie sei das Insolvenzverfahren aufgehoben worden.

Tobias Kurtz / 22.11.2017 - 12:14 Uhr

Tobias Kurtz / 22.11.2017 - 12:14 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen

Tumi feiert Store-Eröffnung in Düsseldorf

Der Reisegepäckhersteller Tumi hat am 13. Dezember seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Er ist Teil der forcierten Expansionsstrategie des Unternehmens.


Farbe des Jahres 2018

Pantone liebt Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt.


Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet Plattform

Fashion Trend Pool startet 2018

Der neue Fashion Trend Pool will als Netzwerk aus Mode-, Schuh- und Accessoires-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


ShopperTrak – 48. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz bleibt unter Vorjahr

Die Frequenz im Handel geht weiter zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Kunden in den deutschen Städten unterwegs.


„Primark in die Tonne“

Stuttgarter Händler protestierten gegen Primark

Lokale Händler haben die Eröffnung einer neuen Primark-Filiale am 5. Dezember auf der Königstraße in Stuttgart mit einer Protestaktion begleitet. Das Motto lautete „Primark in die Tonne“.