Neuaufstellung im Management

Panorama Berlin erweitert Führungsspitze

Fares Gabriel Hadid, Michael Rüffer und Tom Heise verstärken das Panorama Führungsteam. (Foto: Panorama Berlin)
Fares Gabriel Hadid, Michael Rüffer und Tom Heise verstärken das Panorama Führungsteam. (Foto: Panorama Berlin)

Die Panorama Berlin möchte die Ausrichtung auf ihr Kerngeschäft forcieren und besetzt im Zuge dessen drei Positionen im Managementteam der Messe neu. Diese Neuaufstellung beinhaltet sowohl die Besetzung der Position des Chief Sales Officers als auch zwei zusätzliche Führungspositionen für die Bereiche Technologie, Digital und Kommunikation sowie Produktstrategie.

Panorama-CEO Jörg Wichmann erklärt dazu: „In einem stark beschleunigten Markt ist Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt. Die Erweiterung der Führungsebene ist daher für uns ein wichtiger strategischer Schritt, die Panorama Berlin verstärkt als unabhängigen Innovationstreiber und zuverlässigen Partner im europäischen Fashion- und Lifestyle Markt zu positionieren."

Mit Fares Gabriel Hadid gewinne man einen messeerfahrenen Manager in der Position des CSO (Chief Sales Officer), der in den Jahren 2004 bis 2013 für die Bread & Butter tätig war. Als Managing Partner entwickelte er in den folgenden Jahren zudem die Berliner Fahrradschau und die darin verankerte Berlin Bicycle Week zu einem Consumer Lifestyle-Format weiter. Neuer Chief Technical Officer (CTO) wird Michael Rüffer. Nach langjähriger Erfahrung in der Start-up-Szene soll er den Bereich der Online-Marktplatz-Formate voranbringen. Als dritter Neuzugang wird Tom Heise ab September das Panorama Führungsteam als neuer CCO (Chief Communication Officer/Product Strategy) vervollständigen. Er war bereits Kommunikationsagentur Häberlein & Mauerer tätig und verantwortete u. a. über zehn Jahre den Adidas Global Trend Marketing Account der Agentur.

Katharina Müller / 28.06.2017 - 10:09 Uhr

Katharina Müller / 28.06.2017 - 10:09 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.