Rimowa-Umsatz noch nicht berücksichtigt

LVMH steigert Quartalsumsatz um 15%

Der fran­zö­si­sche Lu­xus­gü­ter­kon­zern Moët Hen­nes­sy Louis Vuitton (LVMH) über­rasch­te im ersten Quartal 2017 mit einem deut­lichen Umsatzplus.

Ins­ge­samt er­wirt­schaf­te­te LVMH in den ersten drei Monaten des lau­fen­den Ge­schäfts­jah­res 2017 einen Umsatz von 9,884 Mrd. Euro. Das ent­spricht im Ver­gleich zum Vor­jah­res­zei­taum einem Um­satz­an­stieg von 15% (Q1/2016: 8,62 Mrd. Euro).



Im Mode- und Le­der­wa­renseg­ment ver­zeich­ne­te das Un­ter­neh­men ebenfalls ein Plus von 15% und er­ziel­te somit einen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro. Laut LVMH habe man mit der Mo­de­mar­ke Louis Vuitton einen „guten Start in das Jahr“ hin­ge­legt. Fendi konnte seine gute Per­for­mance fort­set­zen, während bei den Marken Céline, Kenzo, Loewe und Berluti „Fort­schrit­te“ gemacht worden seien. Der Ge­päck­her­stel­ler Rimowa, der erst seit kurzem unter dem Dach von LVMH fir­miert, prä­sen­tiert erst im zweiten Quartal seine Quar­tals­um­sät­ze.



Auch in den übrigen Ge­schäfts­seg­men­ten habe sich eine po­si­ti­ve Ge­schäfts­ent­wick­lung gezeigt.

Michael Frantze / 11.04.2017 - 13:29 Uhr

Michael Frantze / 11.04.2017 - 13:29 Uhr

Weitere Nachrichten

ShopperTrak – 32. Kalenderwoche 2017

Rabatte locken Verbraucher in die Städte

Rabatte bleiben das große Zugpferd für die Verbraucher. Der Schlussverkaufs-Endspurt sorgte in der 32. Woche für Frequenz in den Städten.


Top-10-Standorte schwächeln

Vermietungen: So sieht die Halbjahresbilanz aus

Im ersten Halbjahr 2017 ging die angemietete Fläche um knapp 12% im Vergleich zum Vorjahr zurück. Expansiv entwickelten sich u.a. Gastronomiekonzepte.


Breuninger

Puma eröffnete weltweit erste Womens-Fläche

Der Sportartikelhersteller Puma hat im Kaufhaus Breuninger in Stuttgart seine weltweit erste Womens Shopfläche eröffnet.


Konsumentenumfrage

Mehrheit spricht sich für Sonntagsöffnung im Handel aus

41% der Deut­schen sprechen sich gegen eine Sonn­tags­öff­nung in Handel aus. Im ver­gan­ge­nen Jahr waren es noch 54%. Das zeigt eine aktuelle Studie von YouGov.


Handelsverband Deutschland (HDE)

Handel lockt mit Schlussverkauf

Der Som­mer­schluss­ver­kauf (SSV) läuft offiziell noch bis 12. August. Bei vollen Lagern kann die Verkaufsaktion aber auch in die Verlängerung gehen, erklärt der Han­dels­ver­band Deutsch­land (HDE).