ShopperTrak – 48. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz bleibt unter Vorjahr

ShopperTrak - 48. Kalenderwoche 2017 (Foto: Redaktion)
ShopperTrak - 48. Kalenderwoche 2017 (Foto: Redaktion)

Die Frequenz im Handel geht weiter zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Kunden in den deutschen Städten unterwegs.

Wie das Forschungsinstitut Shopper Trak in seiner wöchentlichen Analyse festgestellt hat, bewegt sich der Indexwert in der 48. Woche bei 80,00 Punkten. Im Vergleich zur Vorwoche kletterte die Kundenfrequenz um 17,09%. Aber gegenüber dem Vorjahr liegt die Anzahl der Kunden im Einzelhandel weiterhin unter dem Vorjahreswert. Das Minus beläuft sich auf 9,62%.

Tobias Kurtz / 06.12.2017 - 11:26 Uhr

Tobias Kurtz / 06.12.2017 - 11:26 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen

Tumi feiert Store-Eröffnung in Düsseldorf

Der Reisegepäckhersteller Tumi hat am 13. Dezember seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Er ist Teil der forcierten Expansionsstrategie des Unternehmens.


Farbe des Jahres 2018

Pantone liebt Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt.


Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet Plattform

Fashion Trend Pool startet 2018

Der neue Fashion Trend Pool will als Netzwerk aus Mode-, Schuh- und Accessoires-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


„Primark in die Tonne“

Stuttgarter Händler protestierten gegen Primark

Lokale Händler haben die Eröffnung einer neuen Primark-Filiale am 5. Dezember auf der Königstraße in Stuttgart mit einer Protestaktion begleitet. Das Motto lautete „Primark in die Tonne“.


HDE-Konsumbarometer

Verbraucher treten 2018 auf die Bremse

Die deutschen Verbraucher wollen zu Beginn des Jahres 2018 sparen. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.