ShopperTrak – 17. Kalenderwoche 2017

Konsumenten zieht es in die Städte

ShopperTrak - 17. Kalenderwoche 2017
ShopperTrak - 17. Kalenderwoche 2017

Mehr Gedrängel in den Städten: Der stationäre Einzelhandel in Deutschland profitierte in der letzten April-Woche weiterhin von guten Besucherzahlen.

Mit einem Wert von 52,0 Indexpunkten bewegte sich die Besucherfrequenz weiterhin über dem Vorjahreswert. Laut der Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak betrug das Besucherplus 6,04%. Lediglich gegenüber der Vorwoche gingen die Besucherzahlen in den deutschen Städten zurück und zwar um 19,71%.

Tobias Kurtz / 03.05.2017 - 13:22 Uhr

Tobias Kurtz / 03.05.2017 - 13:22 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.