DACH-Vertrieb wieder "inhouse"

Jost holt neuen Head of Sales

Fritz Becker (Foto: Jonas Becker)
Fritz Becker (Foto: Jonas Becker)

Ab dem 19. Juni wird der Vertrieb der Marke Jost unter neuer Leitung stehen. Dies teilte das Taschenlabel aus Hachenburg mit.

Fritz Becker übernimmt ab 19. Juni die Leitung des Jost-Vertriebs. Er soll die Handelsbeziehungen im deutschsprachigen wie internationalen Raum ausbauen und dabei insbesondere das Premium-Segment im Blick haben. Erklärtes Vorhaben sei es, weitere Zielgruppen mithilfe neuer Geschäftspartner zu erschließen. Der Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird zudem wieder ins Unternehmen zurückgeholt.

Nach ersten Erfahrungen im Vertrieb für das Modelabel Napapijiri, bei der Mavi Europe AG und der Strict Distribution GmbH war Fritz Becker zunächst bei Benetton Deutschland im Key Account und als Partner Coordinator tätig. Dort stieg er zum Teamleader für Women, Men und Accessories auf mit einem Fokus im Bereich E-Commerce. Zuletzt war er Head of Sales bei dem Start-Up Taschenlabel Souve Bag Company, das er im Handel (DACH) aufgebaut hat. Zudem brachte er sich dort in das Brand- und Produktmanagement ein.

"Durch die strategische Weiterentwicklung der Marke Jost, sehe ich in den einzelnen Vertriebskanälen noch sehr viel neues Potenzial", erklärt Becker. "Diese positive Entwicklung werden wir nun nutzen um unsere Präsenz im Handel bewusst auszubauen und die internationale Expansion weiter voranzutreiben."

CEO Dietmar Jost freut sich über den Neuzugang: "Wir haben in jüngster Vergangenheit einen erfolgreichen Wandel der Marke vollzogen und dabei die Bedürfnisse unserer Bestandskunden nicht aus den Augen verloren. Fritz Becker bringt mit seiner Marktkenntnis und dem Know-How im E-Commerce eine neue Dynamik und Energie in das Unternehmen mit der er die Kapazitäten im Handel weiter ausschöpfen wird."

Tobias Kurtz / 03.05.2017 - 11:20 Uhr

Tobias Kurtz / 03.05.2017 - 11:20 Uhr

Weitere Nachrichten

Roeckl: Insolvenz in Eigenverwaltung aufgehoben

Die Zukunft von Roeckl ist gesichert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenregie bereits im Mai eingestellt.


Deutscher Handelskongress 2017

Handel diskutiert über seine Zukunft

Handelshauptstadt Berlin: Am 15. und 16. November 2017 trifft sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress unter der Überschrift ’Kunden vertrauen Daten‘.


Studie von BNP Paribas

Das sind die Top-Einkaufsstraßen in Europa

BNP Paribas Real Estate hat die wichtigsten Haupteinkaufsstraßen in 23 europäischen Städten analysiert und die Resultate in der branchenweit ersten europäischen Studie zur Passantenfrequenz zusammengefasst.


ShopperTrak - 45. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz nimmt im Handel weiter ab

Die Flaute im Einzelhandel in Deutschland hielt auch in der 45. Woche an. Seit Wochen ist die Kundenfrequenz rückläufig.


Focus Ranking

Ranzenfee & Koffertroll als Wachstumschampion ausgezeichnet

Die Ranzenfee & Koffertroll GmbH wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet. Von den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland erreichte Ranzenfee & Koffertroll Platz 311.