Messe Offenbach

ILM Winter Styles 2017 geht erfolgreich zu Ende

ILM Winter Styles 2017 in Offenbach am Main (Foto: Messe Offenbach)
ILM Winter Styles 2017 in Offenbach am Main (Foto: Messe Offenbach)

Vom 4. bis zum 6. März fand in Offenbach die Internationale Lederwarenmesse ILM statt. Die Messe Offenbach zieht zur ILM Winter Styles Bilanz.

Zur 146. Ausgabe der ILM haben 294 Aussteller (Vorjahr 290), davon 153 aus dem Ausland, auf einer Ausstellungsfläche von 13.086 qm ihre Produkte vorgestellt, die von mehr als 6.200 Besucher in Augenschein genommen wurden. Das Spektrum reichte von Taschen und Kleinlederwaren über Reisegepäck, Business- und Schulartikel bis hin zu Schirmen und Accessoires.

Nach Angaben der Messe Offenbach zeigte sich auf der ILM Winter Styles ein deutlicher Anstieg ausländischer Besucher. Neben Einkäufern aus ganz Europa wurden in Offenbach deutlich mehr Händler aus Asien, dem Mittleren Osten und Südafrika registriert. Italien zeigt seit einigen Saisons nicht nur mit einer erhöhten Anzahl an Ausstellern Flagge.

Ferner heißt es aus Offenbach, dass Über den Lederwarenfachhandel hinaus immer mehr Einkäufer aus dem Bereichen Textil und Schuhe die ILM besucht haben, um ihr Sortiment durch umsatzstarke Taschen und Accessoires zu ergänzen. Ihr Anteil lag  bei rund 15%.

„Die ILM ist super gelaufen“, resümiert Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. „Unsere Strategie ist die Konstanz und Verlässlichkeit für Aussteller und Besucher. Wir wollen eine berechenbare internationale Ordermesse sein, die sich für alle Beteiligten lohnt. In unsicheren Zeiten ist Stabilität gefragt – damit treffen wir den Nerv der Branche.“

Mit der ILM Summer Styles startet die Messe Offenbach vom 2. bis 4. September 2017 in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.

MIchael Frantze / 06.03.2017 - 14:37 Uhr

MIchael Frantze / 06.03.2017 - 14:37 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.