Ausbau der Zusammenarbeit

Herbert Steinhardt übernimmt weitere Samsonite-Marken

Die Handelsvertretung Herbert Steinhardt betreut für Samsonite Deutschland ab dem 1. November ein größeres Markenportfolio. Auch ein weiteres Gebiet kommt hinzu, teilt der Reisegepäck-Spezialist mit.

Bisher vertreibt Herbert Steinhardt die Kleinlederwaren- und Schreibmappen-Kollektionen der Marke Samsonite sowie die Marke American Tourister in den Gebieten Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland. Da die Zusammenarbeit zwischen der Handelsvertretung Bernhard Hitzler und Samsonite beendet wurde, übernimmt Steinhardt für diese drei Gebiete plus Hessen zusätzlich den Vertrieb der Marken Sammies by Samsonite, Disney by Samsonite, American Tourister by Samsonite und das Lifestyle-Segment von Gregory.

Dirk Schmidinger, General Manager von Samsonite Deutschland, sagt: „Herbert Steinhardt ist ein langjähriger, zuverlässiger Geschäftspartner von Samsonite in Deutschland und wir freuen uns über seine Bereitschaft, zukünftig weitere Marken von uns im Vertrieb zu unterstützen. Seine Expertise und jahrzehntelange Erfahrung im Lederwarenfachhandel kommt dabei allen Seiten zugute.“

Tobias Kurtz / 26.10.2017 - 16:31 Uhr

Tobias Kurtz / 26.10.2017 - 16:31 Uhr

Weitere Nachrichten

Roeckl: Insolvenz in Eigenverwaltung aufgehoben

Die Zukunft von Roeckl ist gesichert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenregie bereits im Mai eingestellt.


Deutscher Handelskongress 2017

Handel diskutiert über seine Zukunft

Handelshauptstadt Berlin: Am 15. und 16. November 2017 trifft sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress unter der Überschrift ’Kunden vertrauen Daten‘.


Studie von BNP Paribas

Das sind die Top-Einkaufsstraßen in Europa

BNP Paribas Real Estate hat die wichtigsten Haupteinkaufsstraßen in 23 europäischen Städten analysiert und die Resultate in der branchenweit ersten europäischen Studie zur Passantenfrequenz zusammengefasst.


ShopperTrak - 45. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz nimmt im Handel weiter ab

Die Flaute im Einzelhandel in Deutschland hielt auch in der 45. Woche an. Seit Wochen ist die Kundenfrequenz rückläufig.


Focus Ranking

Ranzenfee & Koffertroll als Wachstumschampion ausgezeichnet

Die Ranzenfee & Koffertroll GmbH wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet. Von den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland erreichte Ranzenfee & Koffertroll Platz 311.