ShopperTrak – 38. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet weiter gute Frequenz

ShopperTrak - 38. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 38. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

Dem milden Herbstwetter sei dank: Die Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel lagen in der 38. Woche weiter auf dem guten Vorjahresniveau.

Mit einem Wert von 81,32 Punkten verzeichnete ShopperTrak im Vergleich zum Vorjahr einen leichten Rückgang des Kundenaufkommens von 1,28%.

Zuwächse erfuhr der stationäre Einzelhandel allerdings gegenüber der Vorwoche. Das Plus an Kunden betrug hier 29,16%.

Tobias Kurtz / 27.09.2017 - 09:40 Uhr

Tobias Kurtz / 27.09.2017 - 09:40 Uhr

Weitere Nachrichten

„Kauf bunter“

Ebay startet mit neuer Markenplattform

„Kauf bunter“ nennt sich die neue Markenplattform des kalifornischen Online-Marktplatz-Betreibers Ebay. Auf ihr sollen Individualität und Einzigartigkeit besser zum Ausdruck gebracht werden


Fünf Neueröffnungen geplant

Primark baut Filialnetz aus

Der Modediscounter Primark will in den kommenden Monaten in fünf deutschen Städten neue Filialen eröffnen.


3. Quartal 2017

Zalando setzt mehr als 1 Mrd. Euro um

Der Berliner Online-Modehändler Zalando hat seinen Umsatz im dritten Quartal auf mehr als eine Mrd. Euro gesteigert. Außerdem kündigt das Unternehmen die Expansion in eine neue Produktkategorie an.


ShopperTrak - 41. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz steigt – und fällt

Das Analyseunternehmen ShopperTrak kommt in seiner Frequenzmessung im Handel auf 67,01 Punkte. Die Bewertung ist Ansichtssache.


„Beschäftigte wollen nicht büßen“

Verdi fordert Zukunftskonzept von Kaufhof

Die Gewerkschaft Verdi fordert vom Kaufhof-Management "ein zukunftsfähiges Konzept". Hintergrund seien geplante Kürzungen bei den Personalkosten.