ShopperTrak – 38. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet weiter gute Frequenz

ShopperTrak - 38. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 38. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

Dem milden Herbstwetter sei dank: Die Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel lagen in der 38. Woche weiter auf dem guten Vorjahresniveau.

Mit einem Wert von 81,32 Punkten verzeichnete ShopperTrak im Vergleich zum Vorjahr einen leichten Rückgang des Kundenaufkommens von 1,28%.

Zuwächse erfuhr der stationäre Einzelhandel allerdings gegenüber der Vorwoche. Das Plus an Kunden betrug hier 29,16%.

Tobias Kurtz / 27.09.2017 - 09:40 Uhr

Tobias Kurtz / 27.09.2017 - 09:40 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen

Tumi feiert Store-Eröffnung in Düsseldorf

Der Reisegepäckhersteller Tumi hat am 13. Dezember seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Er ist Teil der forcierten Expansionsstrategie des Unternehmens.


Farbe des Jahres 2018

Pantone liebt Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt.


Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet Plattform

Fashion Trend Pool startet 2018

Der neue Fashion Trend Pool will als Netzwerk aus Mode-, Schuh- und Accessoires-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


ShopperTrak – 48. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz bleibt unter Vorjahr

Die Frequenz im Handel geht weiter zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Kunden in den deutschen Städten unterwegs.


„Primark in die Tonne“

Stuttgarter Händler protestierten gegen Primark

Lokale Händler haben die Eröffnung einer neuen Primark-Filiale am 5. Dezember auf der Königstraße in Stuttgart mit einer Protestaktion begleitet. Das Motto lautete „Primark in die Tonne“.