ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.

In der 29. Woche kommt der Besucherindex auf 55,56%. Die Besucherfrequenz ist damit im Vergleich zum Vorjahr minimal um 0,5% zurückgegangen. Leicht rückläufige Besucherzahlen zeigen sich auch gegenüber der Vorwoche - hier liegt das Minus bei 1,55%.

Tobias Kurtz / 25.07.2017 - 15:46 Uhr

Tobias Kurtz / 25.07.2017 - 15:46 Uhr

Weitere Nachrichten

„Kauf bunter“

Ebay startet mit neuer Markenplattform

„Kauf bunter“ nennt sich die neue Markenplattform des kalifornischen Online-Marktplatz-Betreibers Ebay. Auf ihr sollen Individualität und Einzigartigkeit besser zum Ausdruck gebracht werden


Fünf Neueröffnungen geplant

Primark baut Filialnetz aus

Der Modediscounter Primark will in den kommenden Monaten in fünf deutschen Städten neue Filialen eröffnen.


3. Quartal 2017

Zalando setzt mehr als 1 Mrd. Euro um

Der Berliner Online-Modehändler Zalando hat seinen Umsatz im dritten Quartal auf mehr als eine Mrd. Euro gesteigert. Außerdem kündigt das Unternehmen die Expansion in eine neue Produktkategorie an.


ShopperTrak - 41. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz steigt – und fällt

Das Analyseunternehmen ShopperTrak kommt in seiner Frequenzmessung im Handel auf 67,01 Punkte. Die Bewertung ist Ansichtssache.


„Beschäftigte wollen nicht büßen“

Verdi fordert Zukunftskonzept von Kaufhof

Die Gewerkschaft Verdi fordert vom Kaufhof-Management "ein zukunftsfähiges Konzept". Hintergrund seien geplante Kürzungen bei den Personalkosten.