ShopperTrak – 39. Kalenderwoche 2017

Handel vermisst Kunden

shoppertrak-39-kalenderwoche-2017
ShopperTrak - 39. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

Die Kundenfrequenz im Handel lässt zu wünschen übrig. Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak kommt in der 39. Woche auf einen Indexwert von 80,42 Punkten.

Das zweite Mal in Folge mussten die Einzelhändler einen Rückgang bei den Kundenzahlen hinnehmen. So beträgt das Minus laut ShopperTrak gegenüber dem Vorjahr 3,92%.

Auch im Vergleich zur Vorwoche kommt der Handel nicht annähernd an einem Pari heran. Hier liegt das Minus bei 1,11%.

Tobias Kurtz / 04.10.2017 - 08:55 Uhr

Tobias Kurtz / 04.10.2017 - 08:55 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen

Tumi feiert Store-Eröffnung in Düsseldorf

Der Reisegepäckhersteller Tumi hat am 13. Dezember seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Er ist Teil der forcierten Expansionsstrategie des Unternehmens.


Farbe des Jahres 2018

Pantone liebt Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt.


Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet Plattform

Fashion Trend Pool startet 2018

Der neue Fashion Trend Pool will als Netzwerk aus Mode-, Schuh- und Accessoires-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


ShopperTrak – 48. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz bleibt unter Vorjahr

Die Frequenz im Handel geht weiter zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Kunden in den deutschen Städten unterwegs.


„Primark in die Tonne“

Stuttgarter Händler protestierten gegen Primark

Lokale Händler haben die Eröffnung einer neuen Primark-Filiale am 5. Dezember auf der Königstraße in Stuttgart mit einer Protestaktion begleitet. Das Motto lautete „Primark in die Tonne“.