ShopperTrak – 40. Kalenderwoche 2017

Handel leidet unter schwächerer Frequenz

ShopperTrak - 40. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 40. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

In der 40. Woche 2017 haben Ladeninhaber unter einem kräftigen Kundenschwund gelitten.

Der Einzelhandel in Deutschland verzeichnete in der vergangenen Woche schlagartig eine rückläufige Kundenfrequenz auf der Fläche. Laut der Kundenfrequenz-Analyse von ShopperTrak betrug das Minus gegenüber der Vorwoche 24,36%.

Der Indexwert lag bei 60,83 Punkten und damit im Vergleich zum Vorjahr 11,61% unter dem Vorjahreswert.

/ 10.10.2017 - 12:40 Uhr

/ 10.10.2017 - 12:40 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen

Tumi feiert Store-Eröffnung in Düsseldorf

Der Reisegepäckhersteller Tumi hat am 13. Dezember seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Er ist Teil der forcierten Expansionsstrategie des Unternehmens.


Farbe des Jahres 2018

Pantone liebt Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt.


Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet Plattform

Fashion Trend Pool startet 2018

Der neue Fashion Trend Pool will als Netzwerk aus Mode-, Schuh- und Accessoires-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


ShopperTrak – 48. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz bleibt unter Vorjahr

Die Frequenz im Handel geht weiter zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Kunden in den deutschen Städten unterwegs.


„Primark in die Tonne“

Stuttgarter Händler protestierten gegen Primark

Lokale Händler haben die Eröffnung einer neuen Primark-Filiale am 5. Dezember auf der Königstraße in Stuttgart mit einer Protestaktion begleitet. Das Motto lautete „Primark in die Tonne“.