ShopperTrak - 18. Kalenderwoche 2017

Handel leidet unter Kälte

ShopperTrak - 18. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)
ShopperTrak - 18. Kalenderwoche 2017 (Grafik: Redaktion)

Die kalten Temperaturen lockten die Konsumenten nicht hinter dem warmen Ofen hervor. Laut der Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak lag die Besucherfrequenz in der 18. Kalenderwoche unter dem Vorjahreswert.

Die Besucherentwicklung im deutschen Einzelhandel lässt zu wünschen übrig. Die Frequenz fiel 14,3% schlechter aus als in der Vorjahreswoche. Der ShopperTrak-Index registrierte einen Wert von 56,82 Punkten. Im Vergleich zur Vorwoche stiegen die Besucherzahlen um 9,27%.

Tobias Kurtz / 10.05.2017 - 11:06 Uhr

Tobias Kurtz / 10.05.2017 - 11:06 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.