Fashion

Google bietet Styling-Tipps

Fashion-Produkte über die Google-Bildersuche (Foto: Google)
Fashion-Produkte über die Google-Bildersuche (Foto: Google)

Was passt wozu? Mit dem neuen Feature 'Styling-Ideen' hat Google seine Bildersuche erweitert. Damit können sich Nutzer bei der Suche nach dem persönlichen Lieblingsstück modisch inspirieren lassen.

„Über einen speziellen Algorithmus liefert die Google-Bildersuche qualitativ hochwertige Bilder und zeigt euch, welche Tasche und welche Jeans am besten zu den roten High Heels passen, die ihr ausgesucht habt", schreibt Julia Enthoven, Associate Product Manager bei Google Search, in einem Blogeintrag.

Als weiteres Highlight hat Google eine erweiterte Auswahl 'Ähnliche Produkte' eingebaut, die die Suche nach verwandten Produkten helfen soll. "Ob ihr also nach Shorts und Sneakers sucht oder euch die neuesten Sonnenbrillen und Handtaschen anschaut ‒ mit dem neuen Feature findet ihr gleich auch noch Angebote dazu, wie sich eure Lieblingsstücke stilvoll und günstig kombinieren lassen. Über die Google-Bildersuche könnt ihr also in Zukunft ganz bequem stylische Schnäppchen finden", so Enthoven.

Hier geht es zum Blogbeitrag von Google.

Tobias Kurtz / 19.04.2017 - 10:20 Uhr

Tobias Kurtz / 19.04.2017 - 10:20 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen

Tumi feiert Store-Eröffnung in Düsseldorf

Der Reisegepäckhersteller Tumi hat am 13. Dezember seinen neuen Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. Er ist Teil der forcierten Expansionsstrategie des Unternehmens.


Farbe des Jahres 2018

Pantone liebt Lila

Die Farbe des Jahres 2018 ist Ultra-Violet. Das haben die Experten des Pantone Color Institute festgelegt.


Trend-Expertin Marga Indra-Heide gründet Plattform

Fashion Trend Pool startet 2018

Der neue Fashion Trend Pool will als Netzwerk aus Mode-, Schuh- und Accessoires-Experten Handel und Industrie inspirieren und unterstützen.


ShopperTrak – 48. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz bleibt unter Vorjahr

Die Frequenz im Handel geht weiter zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Kunden in den deutschen Städten unterwegs.


„Primark in die Tonne“

Stuttgarter Händler protestierten gegen Primark

Lokale Händler haben die Eröffnung einer neuen Primark-Filiale am 5. Dezember auf der Königstraße in Stuttgart mit einer Protestaktion begleitet. Das Motto lautete „Primark in die Tonne“.