Footfall-Index – 14. Kalenderwoche 2017

Frequenz in der City steigt

Footfall-Index - 14. Kalenderwoche 2017
Footfall-Index - 14. Kalenderwoche 2017

Die Sonne lockt die Verbraucher in die Stadt: Nach einer langen Durststrecke liegt die Besucherfrequenz im deutschen Einzelhandel erstmals wieder über dem Vorjahresniveau.

In der 14. Kalenderwoche notierte der Footfall-Index mit einem Wert von 67,96 Punkten einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen im Handel. Das Besucherplus beträgt gegenüber der Vorwoche 15,8% und im Vergleich zum Vorjahr 1,7%.

Tobias Kurtz / 13.04.2017 - 08:59 Uhr

Tobias Kurtz / 13.04.2017 - 08:59 Uhr

Weitere Nachrichten

Früher Termin positiv bewertet

Fachmesse Outdoor bestätigt Leitfunktion

Die Fachmesse Outdoor in Friedrichshafen hat ihre Relevanz bestätigt. Dafür zeugen mehr Aussteller, ein erweitertes Themenspektrum und nach offiziellen Angaben erneut über 21.000 Fachbesucher aus 90 Nationen.


Schweiz-Vertrieb

Meier Lederwaren mit neuem Distributeur

Zum 1. Juli 2017 übernimmt die Hälg Markenschuhe AG die Distribution der Taschen- und Accessoires-Marken Emily & Noah, Maestro, Sina Jo und Waipuna aus dem Hause Meier Lederwaren in Offenbach.


ShopperTrak – 24. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet bessere Frequenz

In der 24. Kalenderwoche haben mehr Konsumenten die Städte frequentiert. Das geht aus der Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak hervor.


Neuer Vertriebskanal für ANWR-Händler

schuhe.de kooperiert mit Zalando

Die Online-Plattform schuhe.de der Mainhausener ANWR Group hat mit dem Online Pure-Player Zalando einen Partnervertrag geschlossen. Damit können zukünftig die Warenbestände der an schuhe.de angebundenen Händler über Zalando in Deutschland angeboten werden.


Start im vierten Quartal 2017

Head vergibt Lederwaren-Lizenz an United Brands 24

Der Lederwarenanbieter United Brands 24 bringt eine Lederwarenkollektion unter dem Namen Head auf den Markt.