Footfall-Index – 14. Kalenderwoche 2017

Frequenz in der City steigt

Footfall-Index - 14. Kalenderwoche 2017
Footfall-Index - 14. Kalenderwoche 2017

Die Sonne lockt die Verbraucher in die Stadt: Nach einer langen Durststrecke liegt die Besucherfrequenz im deutschen Einzelhandel erstmals wieder über dem Vorjahresniveau.

In der 14. Kalenderwoche notierte der Footfall-Index mit einem Wert von 67,96 Punkten einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen im Handel. Das Besucherplus beträgt gegenüber der Vorwoche 15,8% und im Vergleich zum Vorjahr 1,7%.

Tobias Kurtz / 13.04.2017 - 08:59 Uhr

Tobias Kurtz / 13.04.2017 - 08:59 Uhr

Weitere Nachrichten

„Kauf bunter“

Ebay startet mit neuer Markenplattform

„Kauf bunter“ nennt sich die neue Markenplattform des kalifornischen Online-Marktplatz-Betreibers Ebay. Auf ihr sollen Individualität und Einzigartigkeit besser zum Ausdruck gebracht werden


Fünf Neueröffnungen geplant

Primark baut Filialnetz aus

Der Modediscounter Primark will in den kommenden Monaten in fünf deutschen Städten neue Filialen eröffnen.


3. Quartal 2017

Zalando setzt mehr als 1 Mrd. Euro um

Der Berliner Online-Modehändler Zalando hat seinen Umsatz im dritten Quartal auf mehr als eine Mrd. Euro gesteigert. Außerdem kündigt das Unternehmen die Expansion in eine neue Produktkategorie an.


ShopperTrak - 41. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz steigt – und fällt

Das Analyseunternehmen ShopperTrak kommt in seiner Frequenzmessung im Handel auf 67,01 Punkte. Die Bewertung ist Ansichtssache.


„Beschäftigte wollen nicht büßen“

Verdi fordert Zukunftskonzept von Kaufhof

Die Gewerkschaft Verdi fordert vom Kaufhof-Management "ein zukunftsfähiges Konzept". Hintergrund seien geplante Kürzungen bei den Personalkosten.