Ergobag unter neuer Leitung

Fond of Bags benennt weiteren Geschäftsführer

Dirk Schülgen (Foto: Fond of Bags)
Dirk Schülgen (Foto: Fond of Bags)

Der Taschenanbieter Fond of Bags (FOB) erweitert seine Geschäftsführung. Der Neuzugang kommt von einem Global Player der Sportbranche. Auch Ergobag steht unter neuer Verantwortung.

Seit 1. Mai gehört Dirk Schülgen der Geschäftsführung an. Gemeinsam mit den FOB-Gründern Sven-Oliver Pink, Florian Michajlezko und Dr. Oliver Steinki wird er besonders Verantwortung in den Bereichen Produkt, Marketing und Vertrieb übernehmen, teilt das Unternehmen mit. Bereits seit Anfang April 2017 zeichnet außerdem Norah Bittner als Global Brand Owner für die Marke Ergobag verantwortlich.

Dirk Schülgen kommt von Nike, wo er zuletzt das Marketing-Team für die DACH-Region leitete. Norah Bittner war zuletzt Marketingleiterin bei CFP Brands und betreute Marken wie Mentos oder Chupa Chups.

FOB erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 46 Mio. Euro. Das Unternehmen mit seinen sieben Marken ist in mehr als 20 Ländern vertreten und beschäftig rund 180 Mitarbeiter.

Tobias Kurtz / 10.05.2017 - 11:39 Uhr

Tobias Kurtz / 10.05.2017 - 11:39 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.