ShopperTrak – 9. Kalenderwoche 2018

Eiseskälte friert Frequenz ein

ShopperTrak - 9. Kalenderwoche 2018
ShopperTrak - 9. Kalenderwoche 2018

Die sibirische Kälte hatte Deutschland in der 9. Woche fest im Griff. Infolge dessen frequentiertem weniger Kunden als in der Vorwoche den deutschen Einzelhandel.

Bitterkalte Tage hatten in der vergangenen Woche dafür gesorgt, dass die Kunden kaum Lust verspürten, in den Einzelhandel zum Shoppen zu gehen. Das bestätigt die wöchentliche Kundenfrequenz-Analyse von ShopperTrak.

So zählte der Indexwert in der 9. Kalenderwoche gerade mal 58,39 Punkte und liegt damit 24,2% niedriger als vor einem Jahr. Gegenüber der Vorwoche ging die Zahl der Kunden ebenfalls zurück und zwar um 12,4%.

Tobias Kurtz / 06.03.2018 - 15:33 Uhr

Tobias Kurtz / 06.03.2018 - 15:33 Uhr

Weitere Nachrichten

"Ergonomisches Produkt"

School-Mood-Schulranzen erhalten IGR Gütesiegel

Die Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer (IGR) hat die beiden Schulranzen-Modelle Timeless und Loop von School-Mood, als „ergonomisches Produkt“ ausgezeichnet.


„Meilenstein“ in der Unternehmensgeschichte

Gucci investiert in Kreativ-Zentrum

Der Luxuswarenanbieter Gucci hat in der Toskana ein Forschungs- und Entwicklungslabor für die Herstellung von Schuhen und Lederwaren eingeweiht.


Neuzugang von Kunert

Justina Rokita komplettiert Bree-Management

Justina Rokita steigt zum 1. Mai als neuer Director Brand and Product bei Bree ein. Unter der Leitung von CEO Stefan Treiber komplettiert sie das Management-Team des Taschenherstellers.


Bundesregierung soll Kaufkraft stärken

HDE erwartet Online-Wachstum um 10%

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht 2018 von einem Umsatzplus in Höhe von 2% aus. Wachstumstreiber bleibt der Onlinehandel. Die Schere zwischen großen und kleinen Unternehmen geht weiter auseinander.


Ehemaliger Bogner Bags-Lizenznehmer

Unlimited Accessories: Insolvenzverfahren eröffnet

Das Amtsgericht Bielefeld hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Unlimited Accessories GmbH & Co. KG, Offenbach, eröffnet.