ShopperTrak – 27. Kalenderwoche 2017

Einzelhandel verzeichnet schwächere Frequenz

ShopperTrak - 27. Kalenderwoche 2017
ShopperTrak - 27. Kalenderwoche 2017

Frequenzrückgang im deutschen Einzelhandel. In der 27. Woche lag die Besucherfrequenz 8% unter dem Vorjahreswert.

Nach Angaben der Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak liegt der Indexwert der Besucherzahlen bei 54,87 Punkten. Im Vergleich zur Vorwoche verzeichneten die Einzelhändler einen Rückgang der Besucherfrequenz von 8,1%.

Tobias Kurtz / 11.07.2017 - 13:25 Uhr

Tobias Kurtz / 11.07.2017 - 13:25 Uhr

Weitere Nachrichten

Roeckl: Insolvenz in Eigenverwaltung aufgehoben

Die Zukunft von Roeckl ist gesichert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenregie bereits im Mai eingestellt.


Deutscher Handelskongress 2017

Handel diskutiert über seine Zukunft

Handelshauptstadt Berlin: Am 15. und 16. November 2017 trifft sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress unter der Überschrift ’Kunden vertrauen Daten‘.


Studie von BNP Paribas

Das sind die Top-Einkaufsstraßen in Europa

BNP Paribas Real Estate hat die wichtigsten Haupteinkaufsstraßen in 23 europäischen Städten analysiert und die Resultate in der branchenweit ersten europäischen Studie zur Passantenfrequenz zusammengefasst.


ShopperTrak - 45. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz nimmt im Handel weiter ab

Die Flaute im Einzelhandel in Deutschland hielt auch in der 45. Woche an. Seit Wochen ist die Kundenfrequenz rückläufig.


Focus Ranking

Ranzenfee & Koffertroll als Wachstumschampion ausgezeichnet

Die Ranzenfee & Koffertroll GmbH wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet. Von den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland erreichte Ranzenfee & Koffertroll Platz 311.