Fashion Week Berlin

Eindrücke von der Panorama Berlin

Die Modemesse Panorama Berlin (Foto: Redaktion)
Die Modemesse Panorama Berlin (Foto: Redaktion)

Die Modemesse Panorama Berlin hat ihr Messekonzept für die Sommer-Ausgabe weiter überarbeitet. Lederwaren Report mit den ersten Eindrücken von der Berliner Modemesse.

Der erste Eindruck täuschte: War auf dem Außengelände der Modemesse Panorama Berlin am Morgen des ersten Messetags noch auffällig wenig los, bot sich innerhalb der Messehallen ein gänzlich anderes Bild: Gut gefüllte Gänge und Stände sowie eine grundsätzlich positive Grundstimmung. Im Vergleich zur Winter-Ausgabe der Panorama Berlin waren speziell die Hallen 5 und 6 weiter überarbeitet worden. Beide Hallen besitzen nun eine Fläche von rund 3.000 qm, hinzu kommen neue Laufwege, Lounge-Bereiche und Cafés.
 
Neben den neuen Kollektionen spielt auch das Thema Digitalisierung eine große Rolle auf der Panorama Berlin: So setzt die Messe beispielsweise in Halle 10 mit ’Fashion Tech Solutions‘ erstmalig auch auf eine Schnittstelle für Mode und Technik. Vorgestellt werden hier Digitalisierungstools und -konzepte für die gesamte Wertschöpfungskette vom Design bis hin zum POS, hinzu kommen eine Start-up-Area und eine interaktive Ausstellung.

Kristina Schulze / 05.07.2017 - 11:53 Uhr

Kristina Schulze / 05.07.2017 - 11:53 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.