„Marken stärker differenzieren“

Doppler: Anna Sternbauer übernimmt Design-Verantwortung

Anna Sternbauer (Foto: Doppler)
Anna Sternbauer (Foto: Doppler)

Anna Sternbauer zeichnet bei Doppler seit kurzem für das Design verantwortlich. Das teilte der Schirmspezialist mit.

Doppler schuf für seine Eigenmarken Knirps und Doppler eine eigene Designabteilung, für die seit kurzem Anna Sternbauer verantwortlich zeichnet. Auch das Design der Eigenmarken Derby sowie der Lizenzmarken s.Oliver und Bugatti liegt in den Händen der 32jährigen.

„Eine von Anna Sternbauers Aufgaben wird es sein, die einzelnen Marken noch stärker voneinander zu differenzieren und den Markenauftritt zu schärfen", nennt Hermann Würflingsdobler, Geschäftsführer Doppler, einen der Gründe für die neu geschaffene Position.

Abgesehen von Knirps verantwortet Anna Sternbauer neben dem Design daher auch die Marketing-Aktivitäten der verschiedenen Labels. Das Marketing von Knirps bleibt in Händen von Franziska Eschetshuber.

Anna Sternbauer entwickelte vor ihrer Tätigkeit bei Doppler internationale Dekodrucke für die Möbel- und Fußbodenindustrie.

Tobias Kurtz / 03.11.2017 - 13:18 Uhr

Tobias Kurtz / 03.11.2017 - 13:18 Uhr

Weitere Nachrichten

Roeckl: Insolvenz in Eigenverwaltung aufgehoben

Die Zukunft von Roeckl ist gesichert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenregie bereits im Mai eingestellt.


Deutscher Handelskongress 2017

Handel diskutiert über seine Zukunft

Handelshauptstadt Berlin: Am 15. und 16. November 2017 trifft sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress unter der Überschrift ’Kunden vertrauen Daten‘.


Studie von BNP Paribas

Das sind die Top-Einkaufsstraßen in Europa

BNP Paribas Real Estate hat die wichtigsten Haupteinkaufsstraßen in 23 europäischen Städten analysiert und die Resultate in der branchenweit ersten europäischen Studie zur Passantenfrequenz zusammengefasst.


ShopperTrak - 45. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz nimmt im Handel weiter ab

Die Flaute im Einzelhandel in Deutschland hielt auch in der 45. Woche an. Seit Wochen ist die Kundenfrequenz rückläufig.


Focus Ranking

Ranzenfee & Koffertroll als Wachstumschampion ausgezeichnet

Die Ranzenfee & Koffertroll GmbH wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet. Von den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland erreichte Ranzenfee & Koffertroll Platz 311.