E-Commerce

BEVH fördert Austausch zwischen Händlern und Plattform-Anbietern

Der Bun­des­ver­band E-Com­mer­ce und Ver­sand­han­del Deutsch­land (BEVH) hat die Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' gegründet. Hier sollen sich Händ­ler und Platt­form-An­bie­ter austauschen.

Nach Ansicht des BEVH war die Kon­sti­tu­ie­rung der Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' im Verband zwin­gend not­wen­dig. Man wollte einen Ort schaf­fen, an dem Markt­plät­ze und Händler ge­mein­sam Lö­sun­gen ent­wi­ckeln und der Politik vor­schla­gen können, um Wettbewerbsfragen zu klären. 


Vor­sit­zen­der der frisch ge­grün­de­ten Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' ist Jens Wasel, Gründer und Ge­schäfts­füh­rer von KW-Com­mer­ce. Er ver­tritt als Sprach­rohr der Fach­ge­mein­schaft alle In­ter­es­sen ge­gen­über der Politik sowie der Öf­fent­lich­keit. Stell­ver­tre­ter sind Chris­ti­an Stro­he­cker, Gründer und Ge­schäfts­füh­rer des Ham­bur­ger Her­stel­lers Wellyou, sowie Claudia Schlü­ter, Lei­te­rin Partner Ma­nage­ment beim SB Wa­ren­haus Real. 


"Mit der Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' schaf­fen wir für Un­ter­neh­men und Platt­for­men einen Rahmen zum in­ter­dis­zi­pli­nä­ren Aus­tausch und Ver­tre­tung ihrer In­ter­es­sen auf wirt­schaft­li­cher und po­li­ti­scher Ebene", sagt Jens Wasel.

Tobias Kurtz / 16.05.2017 - 15:16 Uhr

Tobias Kurtz / 16.05.2017 - 15:16 Uhr

Weitere Nachrichten

Zwei weitere Mitarbeiter

Victorinox verstärkt Vertrieb in Deutschland

Die Victorinox Travel Gear AG erweitert am 1. August ihr Vertriebsteam für den deutschen Markt.


Galeria Kaufhof

Hudson's Bay Company reagiert auf Kürzung der Garantiezusagen

Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat auf Anfrage von schuhkurier und LR auf die Medienberichte über eine Kürzung der Garantiezusagen für Lieferungen an die Warenhauskette durch die Kreditversicherung Euler Hermes reagiert.


ShopperTrak - 29. Kalenderwoche 2017

Handel verzeichnet geringere Frequenz

Die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt: In der 29. Kalenderwoche waren weniger Besucher im deutschen Einzelhandel unterwegs als in der Vorwoche bzw. im Vorjahr.


Umsatzsprung anvisiert

Michael Kors übernimmt Jimmy Choo

Die Michael Kors Holding übernimmt die Luxusschuhmarke Jimmy Choo für 1,35 Mrd. Dollar.


So sieht das Programm der zweiten Bread & Butter by Zalando aus

Vom 1. bis 3. Sep­tem­ber findet die zweite Bread & Butter by Zalando in Berlin statt. Das „Fes­ti­val of Style and Culture“ ver­bin­det Mode und Musik.