E-Commerce

BEVH fördert Austausch zwischen Händlern und Plattform-Anbietern

Der Bun­des­ver­band E-Com­mer­ce und Ver­sand­han­del Deutsch­land (BEVH) hat die Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' gegründet. Hier sollen sich Händ­ler und Platt­form-An­bie­ter austauschen.

Nach Ansicht des BEVH war die Kon­sti­tu­ie­rung der Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' im Verband zwin­gend not­wen­dig. Man wollte einen Ort schaf­fen, an dem Markt­plät­ze und Händler ge­mein­sam Lö­sun­gen ent­wi­ckeln und der Politik vor­schla­gen können, um Wettbewerbsfragen zu klären. 


Vor­sit­zen­der der frisch ge­grün­de­ten Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' ist Jens Wasel, Gründer und Ge­schäfts­füh­rer von KW-Com­mer­ce. Er ver­tritt als Sprach­rohr der Fach­ge­mein­schaft alle In­ter­es­sen ge­gen­über der Politik sowie der Öf­fent­lich­keit. Stell­ver­tre­ter sind Chris­ti­an Stro­he­cker, Gründer und Ge­schäfts­füh­rer des Ham­bur­ger Her­stel­lers Wellyou, sowie Claudia Schlü­ter, Lei­te­rin Partner Ma­nage­ment beim SB Wa­ren­haus Real. 


"Mit der Fach­ge­mein­schaft 'Markt­plät­ze und Platt­for­men' schaf­fen wir für Un­ter­neh­men und Platt­for­men einen Rahmen zum in­ter­dis­zi­pli­nä­ren Aus­tausch und Ver­tre­tung ihrer In­ter­es­sen auf wirt­schaft­li­cher und po­li­ti­scher Ebene", sagt Jens Wasel.

Tobias Kurtz / 16.05.2017 - 15:16 Uhr

Tobias Kurtz / 16.05.2017 - 15:16 Uhr

Weitere Nachrichten

Roeckl: Insolvenz in Eigenverwaltung aufgehoben

Die Zukunft von Roeckl ist gesichert. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, wurde das Insolvenzverfahren in Eigenregie bereits im Mai eingestellt.


Deutscher Handelskongress 2017

Handel diskutiert über seine Zukunft

Handelshauptstadt Berlin: Am 15. und 16. November 2017 trifft sich die Branche auf dem Deutschen Handelskongress unter der Überschrift ’Kunden vertrauen Daten‘.


Studie von BNP Paribas

Das sind die Top-Einkaufsstraßen in Europa

BNP Paribas Real Estate hat die wichtigsten Haupteinkaufsstraßen in 23 europäischen Städten analysiert und die Resultate in der branchenweit ersten europäischen Studie zur Passantenfrequenz zusammengefasst.


ShopperTrak - 45. Kalenderwoche 2017

Kundenfrequenz nimmt im Handel weiter ab

Die Flaute im Einzelhandel in Deutschland hielt auch in der 45. Woche an. Seit Wochen ist die Kundenfrequenz rückläufig.


Focus Ranking

Ranzenfee & Koffertroll als Wachstumschampion ausgezeichnet

Die Ranzenfee & Koffertroll GmbH wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet. Von den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland erreichte Ranzenfee & Koffertroll Platz 311.