ShopperTrak – 50. Kalenderwoche 2017

Frequenz im stationären Handel zieht an

ShopperTrak - 50. Kalenderwoche 2017 (Foto: Redaktion)
ShopperTrak - 50. Kalenderwoche 2017 (Foto: Redaktion)

Das Weihnachtsgeschäft im stationären Handel nimmt Fahrt auf. Wie die Kundenfrequenzanalyse von ShopperTrak zeigt, stieg die Frequenz im deutschen Einzelhandel im Vergleich zur Vorwoche deutlich an.

In seiner wöchentlichen Auswertung ermittelte der Branchendienst ShopperTrak für die 50. Kalenderwoche einen Indexwert von 144 Punkten. Damit klettert die Kundenfrequenz im Einzelhandel in Deutschland gegenüber der Vorwoche um knapp 83% nach oben.

Der Jahresvergleich fällt allerdings negativ aus: Trotz der Zunahme der Kundenzahl im stationären Handel lag die Frequenz weiterhin unter dem Vorjahreswert und zwar um 1,65%.

Tobias Kurtz / 20.12.2017 - 12:44 Uhr

Tobias Kurtz / 20.12.2017 - 12:44 Uhr

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