Dynamic Pricing

ANWR testet Preismonitor und elektronische Etiketten

Preise hoch am Samstag, Schnäppchen bei 34 Grad: Preise, die sich je nach Nach­fra­ge oder äußeren Um­stän­den wie der Wit­te­rung ändern können, sind auch bei der ANWR Group im Ge­spräch. Jetzt stellte die Ver­bund­grup­pe kon­kre­te Maß­nah­men vor.


Handelsverband Lederwaren BLE

Lederwarenfachhandel zeigt "gedämpften Optimismus"

Umsatz gehalten: Der BLE Handelsverband Lederwaren schätzt, dass der Lederwarenfachhandel per Ende Juli auf Kurs 2016 unterwegs ist.


Halbjahresbilanz

BTE: Modefachhandel hält Umsatzniveau

Der mittelständische Modefachhandel hat im ersten Halbjahr 2017 seinen Vorjahresumsatz knapp halten können. Dies teilte der Handelsverband Textil BTE nach ersten Berechnungen mit.


BDSE

Schuhhandel verzeichnet stagnierende Umsätze

Nicht Fisch, nicht Fleisch: In den ersten sieben Monaten des Jahres 2017 hat der Schuhhandel ein Umsatzpari erzielt. Das gab der Bundesverband des deutschen Schuheinzelhandels (BDSE) anlässlich der Gallery Shoes in Düsseldorf bekannt.



Beste Unternehmen der Schuhbranche

schuhkurier AWARD 2017 verliehen

Zum 14. Mal sind am 28. August 2017 die besten Unternehmen der Schuhbranche mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet worden. Der beste Händler kommt aus dem Norden, der beste Schuhhersteller aus dem Süden Deutschlands.


Französischer Sportartikelfilialist gibt Gas

Decathlon treibt Expansion in Deutschland voran

Der französische Sportartikel-Anbieter Decathlon will in diesem Jahr noch acht Geschäfte in Deutschland eröffnen. Sein Filialnetz umfasst dann 46 Standorte.


Umsatztreiber Onlinehandel

HDE: Einzelhandel verzeichnet Plus im ersten Halbjahr

Der Einzelhandel brummt: Der Einzelhandelsumsatz stieg im ersten Halbjahr 2017 um nominal 3,3% (preisbereinigt +2,1%). Auch die Nettoerlöse lagen im Plus.


ShopperTrak – 33. Kalenderwoche 2017

Handel leidet unter schwachen Besucherzahlen

Die Frequenz in den Städten bleibt schwach. In der 33. Woche lag sie unter den Werten der Vorwoche bzw. des Vorjahres.



München als Standort im Gespräch

H&M lanciert neues Label Arket

Die H&M-Gruppe ergänzt ihr Markenportfolio um ein neues Mode- und Lifestyle-Label: Arket. Der Start erfolgt online.


Studie „Total Retail 2017“

Welche sechs Trends den Handel verändern

Von Showroom bis Chatbots: Die Unternehmensberatung PwC hat in ihrer Analyse „Total Retail 2017“ hat sechs Trends identifiziert, die den Handel künftig prägen werden.


Kartellamtspräsident Mundt im Interview

E-Commerce: Warum das Kartellamt den stationären Handel unterstützen will

Der Kartellamtspräsident Andreas Mundt erwägt „neue kartellrechtliche Wege“, um den Handel in den Innenstädten zu unterstützen. Dies berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.


WiWo-Interview

Althaus: „50.000 Geschäfte“ fallen weg

Zalando und schuhe.de, verkaufsoffene Sonntage und Schließungen im stationären Handel: Günter Althaus, der Vorstandsvorsitzende der ANWR Group, spricht im Interview mit der Wirtschaftswoche verschiedene Themen an.